GEZE Gewinnspiel

Teilnehmen und tolle
"Jubiläumspreise"
gewinnen!

Impressum

GEZE ERLEBEN

Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Partner, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEZE Gruppe, 

„GEZE bewegt seit 1863.“ Blicken wir auf das 150-jährige Bestehen unseres Unternehmens zurück, so steht unser Jubiläumsmotto für 150 Jahre Bewegung. GEZE bewegt Menschen. GEZE bewegt Türen und Fenster mit seinen Produkten. Mit Stolz können wir sagen, dass GEZE auch die Technologie bewegt hat, mit welcher wir die Gebäudetechnik seit eineinhalb Jahrhunderten maßgeblich beeinflussen. Unser 150-jähriges Firmenjubiläum möchten wir vor allem als einen Blick in die Zukunft nutzen. Ich möchte es wie Albert Einstein halten, der einmal sagte: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ 

Ständig in Bewegung zu bleiben, unser Handeln und unsere Ergebnisse immer wieder zu hinterfragen, ist eine wichtige Voraussetzung für die Umsetzung unserer Vision „die Nummer eins zu sein, wenn es um das Vertrauen unserer Kunden bei Systemlösungen für Türen und Fenster geht“. Vor diesem Hintergrund entwickeln wir unsere Kompetenz und unsere Ressourcen kontinuierlich weiter.

Intensive Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und systematisches Innovationsmanagement helfen uns, Ihnen, unseren Kunden, stets die effizientesten, effektivsten und innovativsten Lösungen anzubieten. Auf Langfristigkeit ausgelegte Innovationsbemühungen, der maximale Nutzenwert und höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte, Systemkompetenz und ein einzigartiger Kundensupport haben uns kontinuierliches Wachstum beschert. Auf dieses Erfolgsmodell setzen wir weiter. Diese Maßstäbe stellen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich an sich selbst. Darum können sich unsere Kunden und Partner immer auf innovative, erstklassige Produkte, optimale Beratung und maximale Unterstützung verlassen. 150 Jahre Treue sprechen dafür.

Heute möchte ich Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEZE Gruppe auf der ganzen Welt, dafür von Herzen danken. Wir werden weiter für Sie in Bewegung bleiben! 


Ihre
Brigitte Vöster-Alber

Grußwort des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg

Voller Stolz kann das Leonberger Familienunternehmen GEZE 2013 auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken, in der sich die Firma zu einem der weltweit führenden Anbieter für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik entwickelt hat. Im Namen der Landesregierung gratuliere ich der Geschäftsführung sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich zu dieser Erfolgsgeschichte.

Effiziente Herstellungsverfahren, ein schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie die Förderung von Projekten in Kunst, Kultur, Wissenschaft und im sozialen Bereich prägen das Leitbild des Unternehmens ebenso sehr wie Innovations- und Schaffenskraft, Kompetenz und Kreativität. Die Firma GEZE hat erkannt, dass erfolgreiches Wirtschaften sowohl auf finanziellem Gewinn als auch auf unternehmerischer Nachhaltigkeit beruht. Deshalb legt der Betrieb großen Wert auf sein soziales Engagement, seine gesellschaftliche Verantwortung sowie seine umweltpolitischen Leitlinien. GEZE ist einer der für Baden-Württemberg so typischen „Hidden Champions“ – ein mittelständisches Unternehmen, das mit seinen Spezialtechnologien und -lösungen in seinem Bereich ein weltweit

 

führender Anbieter und damit ein Aushängeschild für den Industriestandort Baden-Württemberg ist. Denn obwohl der 1863 gegründete Betrieb mit seinen 30 Tochtergesellschaften und rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit agiert, bekennt er sich ausdrücklich zu Baden-Württemberg. Indem das Unternehmen Menschen aus- und weiterbildet, Arbeitsplätze erhält und schafft, großen Wert auf langfristigen wirtschaftlichen Erfolg anstelle von kurzfristiger Gewinnmaximierung legt und die lokalen Wirtschaftsstrukturen stärkt, trägt es zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes bei. Gleichzeitig haben auch die Forschung und Entwicklung ihren festen Platz: Im firmeneigenen Technologiezentrum werden zukunftsweisende Lösungen und Produkte hervorgebracht. Kurzum: GEZE zeigt warum der baden-württembergische Mittelstand zu Recht als das starke Rückgrat unserer Wirtschaft bezeichnet wird.

Der Unternehmensleitung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GEZE GmbH wünsche ich schöne Jubiläumsfeierlichkeiten sowie für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Winfried Kretschmann

 

 

 

 

 

Grußwort des Landrates Roland Bernhard

150 Jahre GEZE GmbH ist ein stolzes Jubiläum. Ich gratuliere Ihnen hierzu ganz herzlich. Mein Glückwunsch richtet sich an ein Unternehmen, das über Jahrzehnte und über ein Jahrhundert auch schwierigste Zeiten europäischer Geschichte durchgestanden hat und sich selbst treu geblieben ist. Das 150-jährige Jubiläum ist ein guter Anlass, um in der Hektik des Alltags einen Moment innezuhalten, über das Vergangene zu reflektieren und auf künftige Herausforderungen zu blicken.

Seit fünf Generationen steht die Familie Vöster für verantwortliches Unternehmertum. Die Kontinuität des Unternehmens steht für Leistungswillen und Leistungsbereitschaft, für Mut zur Zukunft, Kreativität und Durchhaltevermögen. Das Unternehmen zeichnet sich zugleich durch die feste Verwurzelung in der Heimatregion sowie eine enge Bindung zwischen Eigentümern und Mitarbeitern aus – manche Familien arbeiten schon seit Generationen bei GEZE.

Das Unternehmen GEZE prägt das wirtschaftliche und soziale Leben Leonbergs: Es sichert eine große Zahl hochqualifizierter und anspruchsvoller Arbeitsplätze, es bietet jedes Jahr einer Reihe von jungen Menschen Chancen durch attraktiven Ausbildungsplätze und es engagiert sich im sozialen Bereich auf vorbildliche Weise. GEZE ist ein Botschafter der Stadt Leonberg und des Landkreises Böblingen in der Welt im besten Sinne. 

Ich bin davon überzeugt, dass die guten Beziehungen zwischen der Firma und dem Landkreis auch künftig bestehen bleiben und wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern Gesundheit, Glück und wirtschaftliche Erfolge.


Roland Bernhard
Landrat

Herzlichen Glückwunsch !

Es freut mich außerordentlich, in diesem Jahr der Firma GEZE, ihrer geschäftsführenden Gesellschafterin Frau Brigitte Vöster-Alber sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich zum 150. Geburtstag gratulieren zu dürfen. GEZE ist eine Leonberger Traditionsfirma, die eine beeindruckende Erfolgsgeschichte aufweist und nach wie vor als reines Familienunternehmen geführt wird. Dies ist wahrlich nicht selbstverständlich – nur wenige Firmen in Europa können eine solche Tradition aufweisen.  

GEZE besitzt nicht nur in Leonberg einen sehr guten Namen. Es ist als innovatives Unternehmen und hervorragender Arbeitgeber weit bekannt. Nicht umsonst wurde GEZE mehrfach ausgezeichnet. 1959 verlegte die Firma den Hauptfirmensitz nach Leonberg, 1968 übergab Herr Reinhold Vöster die Leitung der Firma an seine Enkelin Frau Brigitte Vöster-Alber. Die weitere Erfolgsgeschichte zeigte, dass Herr Reinhold Vöster die richtige Wahl getroffen hat. Dies war damals eine mutige Entscheidung, waren doch im Jahr 1968 Frauen in solch verantwortlichen Stellen überaus selten. Mit hoher Kompetenz und einem guten Gespür für die Märkte veränderte Frau Brigitte Vöster-Alber das Produktportfolio. Schritt für Schritt stellte sie die Weichen so, dass GEZE heute Benchmark in seinem Markt ist. Neben den besonderen Fähigkeiten von Frau Brigitte Vöster-Alber ist dies auch das Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In vielen Teilen der Welt stoßen wir auf das GEZE-Logo: Ob in der Allianz Arena in München, im Sheraton Hotel in Peking, im Shopping-Center in Schweden, im Flughafen von Ankara, auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA oder in städtischen Gebäuden, wir begegnen nicht nur GEZE-Produkten – wir sind stolz, dass sich GEZE auf dem Weltmarkt so hervorragend behauptet. Hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überdurchschnittlicher Qualifikation fertigen Produkte, die sich durch Qualität und Design besonders auszeichnen. Nur wer derart Hochwertiges herstellt und verkauft, kann eine Weltmarktstellung erreichen. 

GEZE hat in unserer Stadt als Arbeitgeber, Steuerzahler und Auftraggeber eine herausragende Bedeutung. Die enge Verbundenheit mit der Stadt spiegelt sich in der von Herrn Reinhold Vöster gespendeten Amtskette für den Oberbürgermeister anlässlich der Erhebung zur Großen Kreisstadt 1963 sowie weiteren Wohltaten durch ihn und seine Nachfolgerin Frau Brigitte Vöster-Alber wider, zuletzt durch die Finanzierung des Kunstwerkes im Kreisverkehr in der Römerstraße. 

Ich wünsche GEZE, ihrer Geschäftsleitung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute. Mögen die Verantwortlichen in gleicher Weise in ihrer Zeit die Weichen so erfolgreich für das Un-ternehmen stellen, wie dies Frau Brigitte Vöster-Alber, ihren Vorfahren und der Belegschaft gelungen ist. 


Bernhard Schuler
Oberbürgermeister

 

150 Jahre GEZE GmbH

150 Jahre im Wettbewerb und über viele technische sowie politische Veränderungen hinweg zu bestehen, ist eine außergewöhnliche Leistung. Dazu gratuliere ich der Firma GEZE GmbH in Leonberg herzlich. GEZE gehört zu den renommiertesten Unternehmen unserer Wirtschaftsregion, dessen Name international bekannt ist. Seit 1863 im Großraum Stuttgart ansässig, zählt das Unternehmen zu unseren großen mittelständischen Arbeitgebern. Mittlerweile wird es in fünfter Generation durch engagierte Inhaber geführt, die sich ihren Mitarbeitern und der Region gegenüber besonders verpflichtet fühlen. Mit nachhaltigen Innovationen, sozialem Engagement und seiner Standorttreue hat GEZE stets einen wichtigen Beitrag zum Erfolg dieser Region geleistet.

Es sind Betriebe wie GEZE, die die Chancen der Globalisierung erkannt und mit dem Erfolg ihrer Produkte und Dienstleistungen zum Wohlstand der Menschen in der Region Stuttgart beigetragen haben.  

Dafür danke ich im Namen der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart und ihrer Bezirkskammer Böblingen. Ich verbinde das mit meinen persönlichen Wünschen für einen weiterhin erfolgreichen Weg des Unternehmens, seiner Gesellschafter und seiner Belegschaft.


Georg Fichtner
IHK-Präsident

 

GEZE IN BEWEGUNG

150 Jahre GEZE – eineinhalb Jahrhunderte, in denen viel passiert ist!  Mit unserer Jubiläumszeitung möchten wir Ihnen einen Einblick in die GEZE Welt von früher, heute und morgen geben. Lesen Sie das Grußwort des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, informieren Sie sich über herausragende GEZE Geschäftsführer und erhalten Sie Einblicke in die GEZE Unternehmenskultur. Diese und viele weitere Themen erwarten Sie bei der Lektüre der GEZE Jubiläumszeitung! 

 

JUBILÄUMS-GEWINNSPIEL

Anlässlich unseres 150-jährigen Firmenjubiläums möchten wir Sie beschenken! Über das gesamte Jubiläumsjahr verteilt, können Sie in jedem Quartal im Rahmen einer separaten Verlosung Gewinner von hochwertigen GEZE-Präsenten werden. Alles was Sie dafür tun müssen, ist die jeweilige Gewinnspielfrage richtig zu beantworten und das Teilnahme-Formular abzusenden.
Lesen Sie aufmerksam die Jubiläums-Microsite, dann ist die Beantwortung der Frage problemlos möglich!

Unter allen, die weltweit am Gewinnspiel teilnehmen, verlosen wir am Ende des Jubiläumsjahres zusätzlich 10 GEZE Überraschungspakete.

Und das gibt es zu gewinnen:

Als Hauptpreis im dritten Quartal lockt einer von 100 GEZE Modell-Trucks in Miniaturausführung.

MITMACHEN UND GEWINNEN !

Im dritten Quartal 2013 können Sie einen von 100 GEZE Modell-Trucks in Miniaturausführung gewinnen. Kreuzen Sie einfach die richtige Antwort an.
Mit etwas Glück gehört einer der GEZE Trucks schon bald Ihnen!

Die Gewinnspielfrage lautet: 

Wann wurde die Fertigungsstätte in Boxberg-Schweigern gegründet?

 
 
 
Anrede:*
     
Nachname:*
Vorname:*
E-Mail:*
Ort:*
Land:*
Firma:*
 
 Teilnahmebedingungen gelesen
 Datenschutz gelesen
 
Sie haben nicht alle Felder korrekt ausgefüllt.
Sie haben sich bereits für das Gewinnspiel eingetragen. Eine weitere Teilnahme ist nicht möglich.

VIELEN DANK

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am GEZE Gewinnspiel.
Alle Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.
Wir wünschen Ihnen viel Glück!

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEZE Unternehmensgruppe sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das Teilnahme-Formular einsenden, nehmen automatisch an der Verlosung der Gewinne teil. 

Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden jeweils im April, Juli und Oktober 2013 sowie im Januar 2014 benachrichtigt. Die Gewinne werden kostenlos zugesandt. Es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung der Gewinne oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GEZE legt besonderen Wert auf den Schutz von personenbezogenen Daten und behandelt diese vertraulich. Eingegebene Daten werden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen unter Beachtung der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) erhoben, verarbeitet oder genutzt und unter Anwendung von weitreichenden technischen und organisatorischen Maßnahmen geschützt.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der angegebenen personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich für GEZE-interne Zwecke, wie zum Beispiel zur Durchführung des Gewinnspiels. Eine Weitergabe der Daten zu Werbezwecken findet nicht statt.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten. Bei Anliegen hierzu oder bei weiteren Fragen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten wenden Sie sich bitte an die GEZE GmbH, Reinhold-Vöster-Straße 21-29, 71229 Leonberg oder per E-Mail an: marketing-services.de(at)geze.com.

Teilnehmer des Gewinnspiels erhalten automatisch den kostenlosen GEZE E-Mail Newsletter. Hiermit werden Sie regelmäßig und aktuell über Neuigkeiten auf unserem Hause informiert. Sollten Sie kein Interesse an einer weiteren Zusendung haben, können Sie der Belieferung jederzeit widersprechen.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEZE Unternehmensgruppe sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das Teilnahme-Formular einsenden, nehmen automatisch an der Verlosung der Gewinne teil. 

Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden jeweils im April, Juli und Oktober 2013 sowie im Januar 2014 benachrichtigt. Die Gewinne werden kostenlos zugesandt. Es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung der Gewinne oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GEZE legt besonderen Wert auf den Schutz von personenbezogenen Daten und behandelt diese vertraulich. Eingegebene Daten werden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen unter Beachtung der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) erhoben, verarbeitet oder genutzt und unter Anwendung von weitreichenden technischen und organisatorischen Maßnahmen geschützt.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der angegebenen personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich für GEZE-interne Zwecke, wie zum Beispiel zur Durchführung des Gewinnspiels. Eine Weitergabe der Daten zu Werbezwecken findet nicht statt.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten. Bei Anliegen hierzu oder bei weiteren Fragen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten wenden Sie sich bitte an die GEZE GmbH, Reinhold-Vöster-Straße 21-29, 71229 Leonberg oder per E-Mail an: marketing-services.de(at)geze.com.

Teilnehmer des Gewinnspiels erhalten automatisch den kostenlosen GEZE E-Mail Newsletter. Hiermit werden Sie regelmäßig und aktuell über Neuigkeiten auf unserem Hause informiert. Sollten Sie kein Interesse an einer weiteren Zusendung haben, können Sie der Belieferung jederzeit widersprechen.

 

GEZE - EINE KLARE LINIE

Mit unserem neuen GEZE Imagefilm möchten wir Sie in die internationale GEZE Welt mitnehmen. Entdecken Sie unser umfassendes Produktportfolio als einer der führenden Anbieter von Gebäudetechnik und lassen Sie sich von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und dem ästhetischen Design unserer Produkte am Beispiel beeindruckender Referenzgebäude weltweit überzeugen. Spüren und erleben Sie darüber hinaus den Geist und die Unternehmenskultur eines weltweit agierenden Familienunternehmens, das stolz auf eine 150-jährige Geschichte zurückblickt und voller Vorfreude in die Zukunft schaut.

 
 
 
1 / 13
Fast vier Meter hohe "Lebende Statuen" begrüßten die Gäste auf dem Festgelände.
Fantastischer Ausblick vom GEZE Riesenrad über das gesamte Festgelände und die Stadt Leonberg.
Über 6.000 Gäste kamen zum GEZE Jubiläums-Familienfest - ein Geschenk der Geschäftsführenden Gesellschafterin, Brigitte Vöster-Alber, an alle Kunden, Beschäftigten, Lieferanten, Partner, Freunde und Nachbarn.
Im Technikzelt machten die Besucher eine Zeitreise durch die Geschichte der Luftfahrt und des Automobils.
Die historische Automobil-Ausstellung begeisterte.
n der „Welt der Technik und Bewegung“ konnten auch historische Motorräder bewundert werden.
Wie im Paris der 50-Jahre: Französisches Flair beim Eiffelturm in Klein-Paris.
Geishas begrüßen die Gäste im asiatischen Zelt. Ein weiteres Symbol der Internationalität von GEZE.
Abendlicher Blick auf die "Technikwelt" mit der Automobil-Ausstellung und auf den Schwerelosigkeits-Simulator.
Im Hauptzelt sorgten wechselnde mit wechselnde Bands für ausgelassene Partystimmung.
Außerdem im Hauptzelt: regionale Leckereien und ein abwechslungsreiches Entertainment-Programm. An der Decke konnte die Firmengeschichte von GEZE betrachtet werden.
Abendstimmung vor dem GEZE Hauptgebäude mit dem Großbanner und fast allen Portraits der 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.
Ein fulminantes Höhenfeuerwerk rundete das Jubiläumsfest ab. Über dem nächtlichen Himmel der ganzen Stadt sichtbar, war das Feuerwerk auch ein Jubiläumsgruß und Geschenk an die Leonberger Bevölkerung.

DAS GEZE FAMILIENFEST IN BILDERN

150 Jahre GEZE bedeuten 150 Jahre Zeitgeschichte, die Wissenschaft, Technik, Architektur, Sport und Gesellschaft im wahrsten Wortsinn „bewegt“ haben. Für uns ein Grund zum feiern! Darum verwandelte sich das gesamte Firmengelände unter dem Motto „Große Ideen bewegen die Welt“ in einen interaktiven Themenpark. Groß und Klein konnte sich in den Erlebniswelten „Technik“, „Architektur“, „Emotionen“ und „Bewegung“ auf eine Zeitreise begeben. Um das Jubiläumsfest Revue passieren zu lassen und als Erinnerung haben wir die schönsten Eindrücke und Momente für Sie in Bildern festgehalten.

 
 
 
1 / 39
GEZE „Augusta“ öffnet Oberlichter– der Oberlichtöffner zum Öffnen hoch angebrachter Fenster (1901)
GEZE „Victoria“ Stangensystem – die solideste Ausführung eines Oberlichtöffners (1903)
GEZE „STOP“ – ein neuer Haus- und Pendeltürbeschlag von jederman freudig begrüßt (1910)
GEZE „Perkeo“ Kugel-Schiebetürbeschlag – und sie bewegt sich doch! (1911)
GEZE Kugel-Schiebetürbeschlag „Perkeo Spezial“ – das ideale Schiebetür-Laufwerk für den modernen Bau (1912)
GEZE „FAX“ Oberlichtöffner (1924)
GEZE „Perkeo“ – die Schiebetürführung für Strassenbahnen, Eisenbahnen, Schiffe und alle vielbenutzen Schiebetüren (1925-30)
GEZE „Hermetus“ Fensterbeschlag mit Handhebel (1929)
GEZE Baubeschläge überall – in der Luft, auf dem Wasser, im Hochhaus und im Eigenheim (1931)
GEZE im Wintersport – GEZE, die führende Marke für alle Skifahrer (1933)
GEZE Baubeschläge - Anzeige zur BAU Messe in Leipzig: Kein Bau ohne GEZE Baubeschläge. Wir mustern GEZE Baubeschläge in Wort und Bild! (1933)
„GEZE 35“ – die Lösung der Oberlichtöffnerfrage: Er erfüllt alle Voraussetzungen, die an einen neuzeitlichen Stangenoberlichtöffner gestellt werden (1933)
GEZE „Bindungsanzieher“: Früher bücken, zerren, schwitzen – Jetzt ein Griff ... die Skischuhe sitzen (1935)
GEZE „Kandahar“ – Christel Cranz und Franz Pfnür gewinnen mit der Skibindung bei den Olympischen Winterspielen in Garmisch-Partenkirchen Goldmedaillen (1936)
GEZE Bodentürschließer „STOP“ – unsichtbare Kräfte schließen Ihre Türen lautlos und sicher (1938)
GEZE Garagen-Tor „BOX“– neuartig, leicht laufend, raumsparend und dicht abschließend (1938)
GEZE „Gruppen-Oberlichtöffner“ – mehrere nebeneinanderliegende Lüftungsflügel können durch Gruppen-Oberlichtöffner von einer Stelle aus geöffnet oder geschlossen werden (1950-60)
GEZE „Top Star“ – Man fährt GEZE – sicher ist sicher! Ein neuer Sicherheitsregler in bestechend schöner Form und mit hervorragenden technischen Eigenschaften (1950)
GEZE „Sicherheitsbindung“ – …lieber eine GEZE Sicherheitsbindung: unfallfrei Skifahren, ohne die gesunden Glieder zu riskieren! (1954)
GEZE-„Schwing“ und „Wende“ – Einfaches Öffnen von Fenstern mit Schwingflügel und mit Wendeflügel (1955)
GEZE „Elles-Lüfter“ – gute Lüftung ohne Zugluft durch Elles-Lüfter, eine Langschlitzklappe, welche über den Fenstern angebracht wird und mittels Zugstange zu öffnen und schließen ist (1960)
GEZE „HUBA“ – der bewährte Beschlag für Hebeltüren und Hebelfenster (1960)
GEZE-Kurbel-Kipp „F 226“ – für breite Großflächenfenster zum Kippen. Er kann überall dort eingesetzt werden, wo Fenster von außen gereinigt werden können (1960er Jahre)
GEZE „TSA 100“ – GEZE Stop Automatik ist der erste automatische Bodentürschließer für Drehtüren (1965)
GEZE „Skibremsen“ Übersicht – mehr Sicherheit und Komfort (1975)
GEZE „Top Closer“ – der sportlich-elegante aufliegende Türschließer (1978)
GEZE „Top Closer“ – der sportlich-elegante aufliegende Türschließer (1979)
GEZE „SE“ Skibindungen – Beste Technik und Spitzenqualität, wie sie Ihre Kunden erwarten. Rollensicher. Langlebig. Komfortabel (1981/82)
GEZE Wintersportkatalog: „Auf geht´s GEZE“ (1983/84)
GEZE Türschließer „TS 5000“ und „TS 5500“ – mit technischer Perfektion setzt der Obenliegende Türschließer TS 5000 mit Gleitschiene Maßstäbe (1988)
GEZE "RWA" Lösungen: Für Brandschutz. Gegen dicke Luft. GEZE sorgt für KLARE Verhältnisse (1998)
GEZE auf der Innotrans: In der Tür- und Fenstertechnik hat GEZE viele gute Züge (1998)
Einführungskampagne des nur 7 cm hohen Slimdrive Antriebs zur BAU Messe 1999 - "Was stört, ist verschwunden"! (1999)
GEZE "Slimdrive SD" Drehtürantrieb - Das neue Antriebssystem für Drehtüren mit Servo- oder Automatikfunktion hat immer den richtigen Dreh (1999)
GEZE Imageanzeige - Gebäudetechnik der Zukunft (2009)
German Masters together - GEZE öffnet Türen und öffnet Herzen (2011), Sponsoring des Stuttgart German Masters, Internat. Reitturnier
GEZE "Automatische Schiebetürsysteme": Slimdrive-Antriebsserie mit einer Bauhöhe von nur 7 cm fügt sich perfekt in jede Gebäudearchitektur ein & bietet viele Anwendungsmöglichkeiten (2012)
GEZE "Alles aus einer Hand" - GEZE unterstützt in allen Leistungsphasen eines Bauvorhabens (2012)
150 Jahre GEZE - Jubiläumsanzeige zum 150-jährigen Bestehen des Unternehmens (2013)

GEZE ANZEIGEN
FRÜHER UND HEUTE

Früher eher unter dem Begriff Reklame geläufig, ist Werbung heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch bei GEZE wurden Werbeplakate und Anzeigen bereits frühzeitig eingesetzt, um auf die Vorteile der GEZE Produkte aufmerksam zu machen. Die in der Bildershow zu sehenden Beispiele erinnern, wie sehr sich die Art, ein Produkt zu bewerben, im Laufe der Zeit verändert hat. Gehen Sie mit uns auf eine Zeitreise durch die GEZE Werbe-Welt!

 

JUBILÄUMS-SPENDENAKTIONEN

Unser Firmenjubiläum erfüllt uns mit Stolz und ist ein Grund zum Feiern. Dabei möchten wir auch an diejenigen denken, die auf die Hilfe von uns allen angewiesen sind. Aus diesem Grund unterstützen wir während des gesamten Jubiläumsjahres eine Reihe von Wohltätigkeitsprojekten. 

SPENDEN STATT SCHENKEN

Jubiläen und Geburtstage sind meist Anlass für eine Vielzahl von Geschenken. GEZE bittet während des kompletten Jubiläumsjahres alle Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter, von Geschenken abzusehen und stattdessen die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V mit einer Spende zu unterstützen. Zusätzlich wird GEZE die Gesamtsumme der Spenden, die bis Ende des Jubiläumsjahres erreicht wird, verdoppeln! Der aktuelle Stand der Spendensumme beträgt nach Verdopplung durch das Unternehmen bereits über 130.000 Euro! GEZE rechnet mit einer weiteren deutlichen Steigerung dieser Summe bis Ende des Jubiläumsjahres.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und danken Ihnen herzlich für Ihr Engagement!Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung.


Wenn Sie unsere Spendenaktion unterstützen möchten, überweisen Sie Ihre Spende bitte auf folgendes Konto:

Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.
Konto 22 66 550 bei der BW-Bank Stuttgart,
BLZ 600 501 01,
Stichwort „GEZE 150“

OLGÄLE-STIFTUNG

Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. unterstützt das Stuttgarter Olgahospital, damit den kleinen Patienten eine medizinische Versorgung mit modernsten Geräten und Einrichtungen sowie eine kindgerechte Atmosphäre geboten werden kann. Das Olgahospital ist hoch spezialisiert und das größte Kinderkrankenhaus Deutschlands, das von Patienten weit über den Stuttgarter Raum hinaus genutzt wird. GEZE unterstützt die gemeinnützige Olgäle-Stiftung schon seit vielen Jahren mit Zuwendungen, die sich inzwischen im sechsstelligen Bereich bewegen.

Weitere Informationen zur Olgäle-Stiftung erhalten Sie hier www.olgaele-stiftung.de

150 JAHRE UNTERNEHMENSGESCHICHTE
150 PATENSCHAFTEN

GEZE unterstützt Kinder auf der ganzen Welt mit einer Spende in Höhe von über 57 000 €

Kinder sind unsere Zukunft – bereits seit 150 Jahren ist diese Prämisse gelebter Alltag bei GEZE. Im Jahr unseres Jubiläums möchten wir in die Zukunft blicken und dabei unser Augenmerk auf deren „Hauptakteure“ –  die Kinder – richten. Weltweilt leben heute zu viele Kinder in Armut. Um ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu ermöglichen, benötigen sie unsere Unterstützung und Förderung.

2013 übernimmt GEZE 150 Patenschaften für Kinder aus der ganzen Welt. In Zusammenarbeit mit dem internationalen Kinderhilfswerk Plan International möchte GEZE  mit den Patenschaften, die Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen, ihrer Familien und Gemeinden nachhaltig verbessern. Zudem spendet GEZE monatlich weitere 600 Euro für einen Mädchen-Fonds, den Plan International eingerichtet hat, um ein gleichberechtigtes Aufwachsen von Mädchen und Jungen zu fördern.

Fotocredit: Plan

PLAN INTERNATIONAL

Plan International ist als eines der ältesten Kinderhilfswerke in 50 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas tätig, unabhängig von Religion und Politik. In der Entwicklungszusammenarbeit finanziert Plan nachhaltige und kindorientierte Selbsthilfeprojekte, hauptsächlich über Patenschaften sowie über Einzelspenden und öffentliche Mittel. Mädchen werden besonders gefördert, damit sie gleiche Chancen erhalten wie Jungen. Plan Deutschland betreut über 300.000 Kinderpatenschaften und erreicht so in den Programmgebieten etwa drei Millionen Menschen.

Zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen, ihrer Familien und Gemeinden konzentriert sich Plan auf die Bereiche Bildung, Gesundheit, Kinderschutz, Partizipation, Mikrofinanzierung und Katastrophenhilfe.

Mit der Kampagne „Because I am a Girl“ unter der Schirmherrschaft von Senta Berger macht Plan Deutschland auf die Situation von Mädchen weltweit aufmerksam. (www.plan-deutschland.de)

Fotocredit: Plan
 

JUBILÄUMS-GRÜSSE AUS DER GEZE WELT

150 Jahre GEZE sind ein Grund zu feiern, nicht nur in Deutschland. Zahlreiche internationale Tochtergesellschaften feierten bereits das GEZE Jubiläum individuell vor Ort mit Mitarbeitern und deren Familien, Kunden und Partnern.

Entstanden ist daraus ein buntes Video, das auf beeindruckende Weise zeigt, wie GEZE Menschen weltweit bewegt. Begeben Sie sich bei einem Blick in unseren Film auf eine Reise durch die GEZE-Welt im Jubiläumsjahr. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Anschauen!

 

 

GEZE BEWEGT SEIT 1863

Grußwort der Geschäftsführenden
Gesellschafterin und weitere Glückwünsche

 

GEZE JUBILÄUMSZEITUNG

Einblicke in die GEZE Welt

 

JUBILÄUMS-GEWINNSPIEL 

Mitmachen und gewinnen !

 

 GEZE IMAGEFILM

GEZE - eine klare Linie

 

GEZE JUBILÄUMS-FAMILIENFEST

Wir haben gefeiert!

 

GEZE ANZEIGEN

Gehen Sie mit uns auf Zeitreise !

 

JUBILÄUMS-SPENDENAKTIONEN

Helfen Sie mit !

 

JUBILÄUMS-GRÜSSE
AUS DER GEZE WELT

 

150 Jahre – wir feiern weltweit

 
 
 

150 Jahre GEZE Geschichte

Vom Handwerksbetrieb
zum Technologieunternehmen
 

Wappen der Familie Vöster

 
 
1901: Viktor Gretsch

Der Schlossermeister Viktor Gretsch wird Dritter im Bunde. Zusammen mit ihm gründen die Brüder Hinderer die „Gretsch & Co. GmbH“. Die Produktpalette wird kontinuierlich erweitert. Neben Beschlägen für Straßen- und Eisenbahnwagen feiert die Ideenschmiede vor allem mit dem Augusta-Oberlichtöffner, den Kugellinearführungen Perkeo und Apoll und dem Bodentürschließer STOP anhaltende Erfolge.

 
 
1898: Oskar und Hugo Hinderer

Die beiden tatkräftigen Pioniere der aufstrebenden Industrie, Oskar und Hugo Hinderer, übernehmen die Fabrik ihres Onkels Friedrich Carl Bauer. Erfindergeist und Geschäftstüchtigkeit verbinden sich. Sie streben eine Jahreszeiten-unabhängige Auslastung des Unternehmens an: Im Sommer wird die erste Variante unserer heutigen Skibindungen, im Winter werden Baubeschläge produziert.

 
 
1863

Drei Unternehmer schaffen das Fundament der heutigen GEZE GmbH: Der Drehermeister Georg Friedrich Vöster mit der Dreherei „Vöster & Co.“ in Göppingen und der Mechaniker Max Wessinger zusammen mit dem Kaufmann Friedrich Carl Bauer mit der Baubeschlagfirma „Friedrich Carl Bauer“ in Stuttgart-Feuerbach. Beide Unternehmenslinien kennen sich (noch) nicht – ein paar Jahre gehen ins Land bis sie zusammenfinden.

 
 
1911: Reinhold Vöster

Der Maschinenbauingenieur Reinhold Vöster – Enkel von Georg Friedrich Vöster – gründet in Feuerbach das Unternehmen „Vöster & Müller“. Das Produktprogramm der Gretsch & Co. GmbH Vereinigte Baubeschlägfabrik wird um Türschließer und Feststellanlagen für Türen und Fenster erweitert.

 
 
1908

Fabrikgründung in Wien

 
 
Vöster & Müller, Feuerbach

Das Unternehmen zieht in das Fabrikgebäude von Vöster & Müller in Feuerbach ein. Damit einher geht die Vergrößerung des Firmengebäudes.

 
 
Auf Erfolgskurs

Ungeachtet der Weltwirtschaftskrise bleiben „Gretsch & Co.“- Produkte auf Erfolgskurs. Die weiterentwickelte Kugellinearführung Perkeo erschließt Verkehrsunternehmen als Markt. In den Bussen und Straßenbahnen der europäischen Metropolen, auf Übersee- und sogar in den Graf Zeppelin-Luftschiffen sind Verkehrsbeschläge nun unverzichtbar unterwegs.

 
 

Mit modernsten Maschinen wird die erste Lehrlingsabteilung eingerichtet.

 
 
Walter Vöster

In der Aufbruchsstimmung der 50er-Jahre stehen die Zeichen auf Wachstum. Die Fertigungszahlen gehen sprunghaft in die Höhe. Ein zusätzliches Werk wird errichtet. Unterstützt von seinem Sohn Walter, ebenfalls Diplom-Ingenieur, kann sich Reinhold Vöster wieder auf Neu- und Weiterentwicklungen konzentrieren.

 
 
1970: Neue Fertigungsstätte

Gründung einer weiteren Fertigungsstätte. Die Geschäfte laufen gut, so gut, dass in der Fertigung Platz geschaffen werden muss. In Boxberg-Schweigern bei Würzburg steht die Ziegelei- und Apparatebau GmbH mit Gebäuden und Grundstücken zum Verkauf. Hier wird ein Zweigwerk für die Fertigung von Türschließern und dem Perkeo-Schiebebeschlag eingerichtet.

 
 
Brigitte Vöster

Reinhold Vöster stirbt mit 84 Jahren. Vor seinem Tod übergibt er sein Lebenswerk an seine Enkelin Brigitte Vöster, die alleinige Gesellschafterin wird. Sie läutet einen Wachstumsprozess ein, der bis heute von neuen Technologien und Internationalisierung geprägt ist. GEZE erlebt  überdurchschnittliche Umsatz- und Ertragszuwächse.

 
 
1980: Signum „G.C.“ wird zu GEZE

Ein Markenname wird zum Unternehmensnamen. Das Signum „G.C.“ auf den Versandkisten von „Gretsch & Co“. – seit Jahren im Sprachgebrauch – sorgt für die neue Bezeichnung. So wird aus „Vereinigte Baubeschlagfabriken Gretsch & Co. GmbH“ offiziell „GEZE GmbH“. Seit den 80er-Jahren konzentriert sich die Produktpolitik auf Lösungen für Türen und Fenster.

 
 
Augusta öffnet Oberlichter

Neu um 1901 ist Augusta, der Oberlichtöffner zum Öffnen eines hoch angebrachten Fensters. Die Bedienung von Augusta über einen Schnurzug ermöglicht auch bei ungünstigen Platzverhältnissen eine bequeme Betätigung. Als „Einschnursystem“ kann mit Augusta ohne Anstrengung ein waagerecht liegender, bis zu 50 Kilo schwerer Oberlicht-Fensterflügel aus dem Rahmen gehoben werden.

 
 
Perkeo - bis heute im Programm

Die Kugel-Linearführung Perkeo zeichnet sich durch sehr kleine Baumaße aus und ist schweren Türflügeln gewachsen. Seit 1901 ist Perkeo im Produktprogramm. Weltbekannt wird die Kugel-Linearführung ab 1928, als sie Busse, Straßenbahnen, Schiffe und sogar Zeppelin-Luftschiffe erobert. Bis heute weiterentwickelt, kommt sie als Kompletteinheit an ein- und zweiflügeligen Schiebetüranlagen zum Einsatz, wenn langlebige, hoch belastbare und präzise Führungen gefragt sind, z. B. in Industrieanlagen oder im Fahrzeugbau.

 
 
1924

"Fax" Oberlichtöffner

 
 
1899

Das Unternehmen siedelt in den aufstrebenden  Industriestandort Feuerbach um.

 
 

Anzeige Baubeschläge, 1931

 
 
1924

Ein neuer Gesellschafter sorgt bei Gretsch & Co. GmbH Vereinigte Baubeschlägfabrik für frischen Wind. Reinhold Vöster steigt ins Unternehmen ein, das sich seit 1914 “Vereinigte Baubeschlagfabriken Gretsch & Co. GmbH“ nennt. Unter seiner technischen Leitung wird die Produktpalette modernisiert und erweitert. Es werden jetzt auch Beschläge für Falt- und Schiebefenster, Lüftungsanlagen für Fabrikhallen, Rauchabzugsanlagen und Beschläge für Hebe-, Falt-, Pendeltüren und Garagentore hergestellt.

 
 
1906

Viktor Gretsch verlässt das Unternehmen. Zwei Firmen mit identischem Fertigungsprogramm bestehen: Die Brüder Hinderer legen die beiden Firmen Friedrich Carl Bauer und Gretsch & Co. GmbH zusammen. Daraus wird die „Vereinigte Baubeschlägfabrik Gretsch & Co. GmbH“.

 
 
Kandahar - die Erfolgsbindung

Die neuartige Kandahar Kabelzugbindung wird in den 30er Jahren zum Verkaufsschlager. Sie gewährleistet eine sichere Führung des Skis. Besonders geeignet ist sie für den Abfahrtslauf, denn Kandahar bewirkt einen sehr hohen Fersenzug und ist verstellbar. Durch Umlenkhaken kann der Kabelzug an die jeweilige Skidisziplin angepasst werden.

 
 
1938: 75-jähriges Jubiläum

350 Mitarbeiter feiern das 75-jährige Jubiläum des Unternehmens – mittlerweile ein anerkannter Mittelständler. Drei Produktsparten haben sich herausgebildet: Baubeschläge, Verkehrsbeschläge und Wintersportprodukte. Der Export ist schon in den 30er-Jahren ein wichtiger Erfolgsfaktor.

 
 

Werbung für den Schiebetürbeschlag "Perkeo" in Straßenbahnen

 
 
Huba

Georg Amann, Vertriebsleiter, mit Reinhold Vöster (links) am "Huba"-Prototyp

 
 
GC

Das Signum GC wird zum ersten Mal verwendet und führt 1980 zum heutigen Firmennamen GEZE

 
 
1936

Christel Cranz und Franz Pfnür gewinnen mit der Skibindung Kandahar bei den Olympischen Winterspielen in Garmisch-Partenkirchen die Goldmedaillen. Kandahar wird auf allen Skipisten die Bindung der Wahl.

 
 
Heben und Kippen mit HUBA

Im boomenden Wohnungsbau der 50er und 60er Jahre wird nicht nur in Deutschland fast jede Balkon- oder Terrassentür und fast jedes Hebefenster mit dem Hebebeschlag HUBA geöffnet oder geschlossen. Sein besonderer Nutzen ist die absolute Dichtigkeit, verbunden mit der Lüftungsfunktion durch den Kippflügel von Tür oder Fenster. HUBA ist einfach zu handhaben, da nur ein Hebel bedient werden muss. Der Absatz von HUBA wird zeitweise nicht mehr in Stückzahlen, sondern in Tonnen gemessen – so erfolgreich ist das Produkt.

 
 
1960: GEZE Olymp

Bei den Olympischen Winterspielen in Squaw Valley in Kalifornien sind GEZE Skibindungen in aller Munde. Die Skirennläuferin Heidi Biebl gewinnt mit GEZE Olymp die Goldmedaille.

 
 
GEZE Olymp

In den fünfziger Jahren erleben die Wintersport-Produkte eine Boomphase. GEZE Olymp, die erste von Walter Vöster entwickelte Vorderbacken-Sicherheitsbindung, wird präsentiert. Er hat entscheidenden Anteil an der angestrebten Weiterentwicklung des Unternehmens, die eine grundlegende Rationalisierung und Ausweitung der Fertigungsanlagen notwendig macht.

 
 

Lehrlingswerkstatt und neue Pforte in Leonberg

 

 
 
Topstar

Sicherheitsregler "Topstar" von GEZE

 
 
1963: 100-jähriges Jubiläum

Die wichtigste Nachricht zum 100-jährigen Jubiläum: der Erfolg bleibt dem Unternehmen treu. Walter Vöster stirbt im April unerwartet mit 48 Jahren. Dennoch muss es weitergehen. Bei der Jubiläumsfeier im Oktober wird der Grundstein des neuen Verwaltungsgebäudes gelegt. Unter der Geschäftsführung von Reinhold Vöster wurde „Gretsch & Co.“ zu einem modernen Werk mit fast 900 Mitarbeitern. Die 60er-Jahre markieren den Beginn des Zeitalters automatischer Türantriebe.

 
 
1959-1963

Die Fertigungsanlagen in Feuerbach halten auf lange Sicht der Nachfrage und dem raschen Zeitenwandel nicht mehr stand. Genügend Platz, um neue Ideen zu verwirklichen, findet man in Leonberg. Dort entsteht zwischen 1959 und 1963 eine neue Fabrik nach modernsten Gesichtspunkten rationeller Fertigung.

 
 
GEZE Formel 900
 
 
 
Oberlichtöffner OL 100

Ein Meisterstück modernen Produktdesigns kommt Anfang der 80er Jahre mit dem manuellen Oberlichtöffner OL 100 auf den Markt. Die Technik – bislang offen – ist nun verdeckt. Das Alu-Gehäuse ist unmerklich mit dem Fensterprofil verbunden, so dass sich der OL 100 ganz besonders für die in dieser Zeit aufkommenden Alu-Fenster eignet. Mit der Variante in Mehrscherenausführung kann der Anwendungsbereich von Oberlichtöffnern auch automatisiert und auf großflächige und schwere Fenster ausgedehnt werden.

 
 
"Sesam öffne Dich" oder TSA 100

Ein technologischer Quantensprung, der in den 60er Jahren die Ära der automatischen Türöffnung einläutet, ist der TSA 100, der erste automatische Bodentürschließer für Drehtüren. Während der Wirkmechanismus von Türschließern bislang allein auf dem hydraulischen Prinzip beruhte, wird der neue Bodentürschließer TSA 100 mit einem Elektromotor betrieben. Motor und Antriebe werden zusammen in einem Zementkasten im Boden untergebracht. Mit Hilfe einer Bodenkontaktmatte öffnet sich die Tür jetzt auch automatisch.

 

 
 
1990: Türautomation

Mitte der 90er-Jahre kommt man mit der Türautomation richtig ins Geschäft. Automatische Schiebe-, Dreh- und Karussellschiebetüren gehören seither zum Produktprogramm.

 
 
SecuLogic Rettungswegsystem

Mitte der 80er Jahre bringt GEZE eine absolute Innovation aus dem Bereich der Sicherheitstechnik auf den Markt. Mit dem neuen Rettungswegsystem wird GEZE dem stetig wachsenden Sicherheitsbedürfnis gerecht und ist wieder einmal einer der technologischen Vorreiter am Markt. Bis heute wird das Rettungswegsystem zu einer umfassenden Systemlösung weiterentwickelt – mit den GEZE Türzentralen als „Gehirn“.

 
 
1983: Für die Zukunft zu rüsten

Um das Unternehmen für die Zukunft zu rüsten, trennt sich Brigitte Vöster-Alber von der beliebten Skisparte. Eine schwere Entscheidung. GEZE kann sich nun voll und ganz auf moderne Türschließsysteme konzentrieren. Das Exportgeschäft wird weiter ausgebaut.

 
 
1972

„Gretsch & Co.“ stattet sämtliche Gebäude des Olympischen Dorfes in München mit dem Hebetürbeschlag Huba aus, der mittlerweile bis zu 95 Prozent Marktanteil erreicht.

 
 
1988: 125-jähriges Jubiläum

125-jähriges Firmenjubiläum – mit inzwischen 850 Beschäftigten und neuen Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Italien und Großbritannien ist GEZE auf internationalem Expansionskurs. Der Türschließer TS 5000 mit Gleitschiene setzt Maßstäbe. Mitte der 80er-Jahre bringt GEZE mit einem neuen Rettungswegsystem eine absolute Innovation aus dem Bereich der Sicherheitstechnik auf den Markt.

 
 
40 Jahre Kontinuität

Die Geschäftsführende Gesellschafterin, Brigitte Vöster-Alber, feiert ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum. Mit der Erweiterung der Logistik- und Lagerkapazität reagiert GEZE auf die hervorragende Auftragslage und sein weltweites Wachstum. In Ungarn wird eine Tochtergesellschaft gegründet.

 
 
GEZE China

Mit einer Tochtergesellschaft als Vertriebs- und Produktionsstätte in der chinesischen Hafenstadt Tianjin reagiert GEZE auf die ständig wachsende Nachfrage im asiatischen Markt und stärkt seine Wettbewerbsfähigkeit. Inzwischen arbeiten dort sehr erfolgreich fast 450 Beschäftigte.

 
 
GEZE TSA
 
 
 
System GEZE TS 5000

Mit technischer Perfektion setzt der Obenliegende Türschließer TS 5000 mit Gleitschiene Maßstäbe. Die Schließkraft ist stufenlos einstellbar.
Die computerberechnete Kurvenform des Zahntriebes, die von vorn regulierbare, thermostabile Schließgeschwindigkeit und Öffnungsdämpfung sowie der hydraulische Endschlag garantieren Ende der 80er Jahre Flexibilität und höchste technische Standards.

 
 
System GEZE TS 5000
 
 
 
2002: GEZE Service

GEZE Service erstrahlt in neuem Glanz: Durch stetiges Wachstum bezieht die GEZE Service GmbH ein neu errichtetes Gebäude auf dem Firmengelände.

 
 
GEZE IGG

Das „Integrierte Ganzglassystem“ GEZE IGG wird vorgestellt.

 
 
Technologiezentrum

Einweihung des neuen Technologiezentrums. In der Denkfabrik werden innovative Produkte und Systeme entwickelt.

 
 
GEZE Austria

In Salzburg wird die Tochtergesellschaft GEZE Austria gegründet.

 
 
GEZE Sonderkonstruktionen

In Boxberg-Schweigern wird die Tochtergesellschaft GEZE Sonderkonstruktionen gegründet. Hier entstehen anspruchsvolle Schiebe- und Karusselltüren und Ganzglaslösungen.

 
 
GEZE Service GmbH

Die Tochtergesellschaft GEZE Service GmbH wird gegründet. Heute führen rund 120 Beschäftigte Schulungen sowie Montage- und Wartungsarbeiten durch.

 
 
1997: GEZE Slimdrive SL

Ein Meilenstein des GEZE Produktdesign: mit dem Slimdrive SL wird erstmals ein Schiebetürantrieb mit einem nur sieben Zentimeter hohen Antrieb präsentiert.

 
 
ISO 9001

Die GEZE GmbH wird nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 zertifiziert.

 
 
2002: Top 100

GEZE wird die Auszeichnung TOP 100 verliehen.
Das Unternehmen zählt zu den 100 herausragenden Mittelständlern in Deutschland.

 

 
 
2006

Nach 10 Jahren Direkt-Engagement in China feiert die Tochtergesellschaft in Tianjin ihr 10-jähriges erfolgreiches Bestehen. Zudem wird die Fertigungsstätte um das Geschäftsfeld Sonderkonstruktionen erweitert.

GEZE wächst kontinuierlich und ist nun auch in Dubai, Südafrika, Koratien, Slowenien, Tschechien und in der Slowakei vertreten.

 

 
 
TOP Arbeitgeber

Durch innovative Produktneuheiten kann GEZE seine Stellung als einer der weltweit führenden Anbieter von Systemen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik behaupten. Dazu bedarf es hoch qualifizierter und engagierter Fachkräfte. Darum fördert GEZE seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Personalmanagement, das kontinuierlich hinterfragt und optimiert wird. Dafür wurde GEZE mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2008 und 2011 als "Top Arbeitgeber Deutschland".

 
 
GEZE India

In Indien als einem der wichtigsten Zukunftsmärkte gründet GEZE eine Tochtergesellschaft. Mit weiterentwickelten Produktlinien werden vorherrschende Marktstellungen erzielt, darunter Design-Glasbeschläge, Integrierte Ganzglassysteme und eine neue Gleitschienentechnologie. Zudem wird nun ein umfassendes Programm an Rauch- und  Wärmeabzugsanlagen und Öffnungssystemen für Fenster angeboten.

 
 
Vetroslide

Mit seinem herausragenden und innovativen Design kann das neue Ganzglas-Schiebetürsystem Vetroslide von GEZE in einem der härtesten internationalen Designwettbewerbe überzeugen.

 
 
Bundesverdienstkreuz

Für ihr besonderes Engagement als Unternehmerin und für ihren herausragenden sozialen und kulturellen Einsatz erhält die Geschäftsführende Gesellschafterin, Brigitte Vöster-Alber, das Bundesverdienstkreuz.

 
 
GEZE Haus

Den Systemgedanken stets im Blick, entwickelt und fertigt GEZE innovative Produktlösungen für die Gebäudetechnik. Durch höchste Qualitätsstandards tragen GEZE Produkte weltweit zu innovativen Gebäudekonzepten bei und sorgen für Komfort und Sicherheit.

 
 
GEZE Perlan 140 SoftStop
 
 
 
2010: Zrenjanin

GEZE intensiviert seine Vertriebs- und Serviceaktivitäten in Osteuropa. Im serbischen Zrenjanin nimmt eine weitere Fertigungsstätte ihren Betrieb auf.

 
 
RWA: Sicherheit mit Durchzugskraft

Sie interessieren sich besonders für den vorbeugenden Brandschutz und Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA)? Dann wünschen wir Ihnen viel Spaß bei der Demonstration und Funktionsweise der GEZE Produktlösungen in unserem RWA-Film.

 
 
GEZE RWA
 
 
 
Reddot design award 2009

Innerhalb der Produktgruppe Architektur und Interior Design der Wettbewerbsdisziplin „product design“ wird Vetroslide von einer Expertenjury das Qualitätssiegel „red dot“ für höchste Designqualität verliehen.

 
 
Auszeichnung "TOP 100"

GEZE erhält erneut die Auszeichnung TOP 100 und zählt zu den 100 herausrangenden Mittelständlern in Deutschland.

 
 
GEZE Distributionszentrum

In Leonberg wird ein hochmodernes Distributionszentrum bezogen.

 
 
2012: GEZE Weltweit

Seine weltweite Vor-Ort-Präsenz dehnt GEZE mit der Gründung von zwei neuen Tochtergesellschaften in der Türkei und in Russland aus. Um den asiatisch-pazifischen Raum optimal bedienen zu können, wird in Singapur eine Tochtergesellschaft gegründet.

 
 
GEZE International

GEZE gehört zu den Weltmarktführern und ist mit 2.500 Mitarbeitern, 30 Tochtergesellschaften und einem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz in 110 Ländern der Welt vertreten.

 
 
GEZEconnects
 
 
 
TS 5000 ECline
 
 
 

Türschließer GEZE TS 5000 ECline mit Gleitschiene mit Prädikat "gut" ausgezeichnet.

 
 
Drehtürantrieb GEZE ECturn

GEZE Produkte erfüllen die Kriterien der „barrierefreien Nutzung“ und des „Universal Design“: Der Drehtürantrieb GEZE ECturn wird von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik ausgezeichnet.

 
 
Leonberg

GEZE bleibt seinem Stammsitz in Leonberg treu. Aufgrund gestiegener Mitarbeiterzahlen werden ein Verwaltungs- und ein Facility Management-Neubau bezogen.

 
 
DGNB- und LEED-Kriterien erfüllt

Nachhaltigkeit ist wertsteigernd. Durch immer knapper werdende Ressourcen und steigende Energiekosten wird Nachhaltiges Bauen und energieeffizientes Betreiben von Gebäuden zur substantiellen Anforderung. GEZE Produkte wirken sich positiv bei einer LEED- oder DGNB-Gebäudezertifizierung aus.

 
 
Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Umweltaspekte werden konsequent berücksichtigt. Die Verbesserung der Ökologie der Produkte, der Fertigungsprozesse und -einrichtungen sind ständige Aufgaben. Das GEZE Umweltmanagement wurde erfolgreich nach der weltweit gültigen Norm ISO 14001 zertifiziert. Ein eigener Umweltschutzbeauftragter sorgt kontinuierlich für neue Lösungen zur Senkung des Energieverbrauchs und für den verantwortungsbewussten Umgang mit begrenzten Ressourcen.

 
 

Als Systemanbieter realisiert GEZE aus einer Hand Produkte und Systemlösungen, die individuelle Anforderungen in einem System verbinden und Türen und Fenster koordiniert öffnen und schließen.

 
 
Slimchain Kettenantrieb

Slimchain ist der Star der neuen Kettenantriebsgeneration, die 2012 vorgestellt wird. Die Stärken des Allroundtalents sind sein breites Anwendungsspektrum, sein „schlankes“ Design, die intelligente Steuerung und Vernetzungsmöglichkeiten. Mit seiner modernen Steuerungstechnik kann der Slimchain optimal auf verschiedene Anforderungen im „RWA-Fall“ und bei der Gebäudelüftung zugeschnitten werden.

 
 
2013

GEZE bewegt seit 1863. Danke für 150 Jahre Vertrauen! Wir werden auch weiterhin für Sie in Bewegung bleiben. Mit Engagement und Leidenschaft.

 
  • 1863
  • 1901
  • 1924
  • 1938
  • 1950
  • 1959
  • 1963
  • 1968
  • 1980
  • 1988
  • 1999
  • 2008
  • 2010
  • 2012
  • 2013
 
 
SCROLL DOWN
 
 
MITTLERER OSTEN & AFRIKA
02 Tochtergesellschaften
25 Standorte
Mehr entdecken
 
 
RUSSLAND & ZENTRALASIEN
02 Tochtergesellschaften
02 Standorte
Mehr entdecken
 
 
AMERIKA
01 Tochtergesellschaften
02 Standorte
Mehr entdecken
 
 
ASIEN-PAZIFIK
04 Tochtergesellschaften
23 Standorte
Mehr entdecken
 
 
EUROPA
15 Tochtergesellschaften
54 Standorte
Mehr entdecken
 
GEZE do Brasil
GEZE do Brasil
GEZE do Brasil
Tel. +55 11 99700-9689
office-brazil@geze.com
www.geze.com
Mexiko
Tel. +55 11 99700-9689
office-brazil@geze.com
www.geze.com
 
 
GEZE do Brasil

Klicken für weitere Informationen
 
 
Kanada
Zuständig: GEZE Zentrale / Headquarter
Klicken für weitere Informationen
 
 
Mexiko
Zuständig: GEZE do Brasil
Klicken für weitere Informationen
 

GEZE Weltweit
Amerika

Bitte wählen Sie einen GEZE Standort aus!

 
 
 
GEZE Austria GmbH
GEZE Austria GmbH

Gründungsjahr: August 1978

GEZE Austria GmbH
Wiener Bundesstraße 85
5300 Hallwang
Tel. +43 (0) 622587180
Fax. +43 (0) 622587180-299
austria.at@geze.com
www.geze.at
Griechenland
Wiener Bundesstraße 85
5300 Hallwang
Tel. +30 (0) 6942982715
office-greece@geze.com
www.geze.com
GEZE d.o.o. Slowenja
Linhartova 11a
1000 Ljubljana
Tel. +386 (0) 59011661
Mobil +386 (0) 40806245
Fax. +386 (0) 59011675
j.jovic@geze.com
www.geze.com
GEZE Kroatien d.o.o.
Ulica Grada Vukovara 284
10000 Zagreb
Tel. +43 (0) 6225 87100
Fax +43 (0) 6225 87100-199
austria.at@geze.com
www.geze.com
Republika e Shqipë
Wiener Bundesstraße 85
5300 Hallwang
Tel. +43 (0) 6225 87100
Fax +43 (0) 6225 87100-199
geze.at@geze.com
www.geze.at
Bosnien und Herzegowina
Wiener Bundesstraße 85
5300 Hallwang
Tel. +387 (0) 61 13 88 66
office-bosnia-herzegovina@geze.com
www.geze.com
Kypriakí Dimokratía
Wiener Bundesstraße 85
5300 Hallwang
Tel. +43 (0) 622587180
Fax. +43 (0) 622587180-299
austria.at@geze.com
www.geze.at
 
GEZE Schweiz AG
GEZE Schweiz AG

Gründungsjahr: Dezember 1998

GEZE Schweiz AG
Bodenackerstrasse 79
4657 Dulliken
Tel. +41 (0) 62 285 54 00
Fax +41 (0) 62 285 54 01
schweiz.ch@geze.com
www.geze.ch
 
GEZE Benelux B.V.
GEZE Benelux B.V.

Gründungsjahr: Mai 2001

GEZE Benelux B.V.
Industrieterrein Kapelbeemd
Steenoven 36
5626 DK Eindhoven
Tel. +31 (0) 40-26 290-80
Fax +31 (0) 40-26 290-85
benelux.nl@geze.com
www.geze.nl
Belgien
Industrieterrein Kapelbeemd
Steenoven 36
5626 DK Eindhoven
Tel. +31 (0) 40-26 290-80
Fax +31 (0) 40-26 290-85
benelux.nl@geze.com
www.geze.nl
 
GEZE Iberia S.R.L.
GEZE Iberia S.R.L.

Gründungsjahr: Juli 2001

GEZE Iberia S.R.L.
Pol. Ind. El Pla
C/Comerc, 2-22, Nave 12
08980 Sant Feliu de Llobregat
(Barcelona)
Tel. +34 (0) 9 02 19 40 36
Fax +34 (0) 9 02 19 40 35
info@geze.es
www.geze.es
Portugal
Pol. Ind. El Pla
C/Comerc, 2-22, Nave 12
08980 Sant Feliu de Llobregat
(Barcelona)
Tel. +34 (0) 9 02 19 40 36
Fax +34 (0) 9 02 19 40 35
info@geze.es
www.geze.es
 
GEZE Italia S.R.L.
GEZE Italia S.R.L.

Gründungsjahr: Juni 1998

GEZE ITALIA SRL sede di Cambiago
Via Giotto, 4
20040 Cambiago (MI)
Tel. +39 (0) 29 50 695-11
Fax +39 (0) 29 50 695-33
roma@geze.biz
www.geze.it
GEZE ITALIA SRL sede di Roma
Via Lucrezia Romana, 91
00178 Roma
Tel. +39 (0) 6 72 65 311
Fax +39 (0) 6 72 65 3136
roma@geze.biz
www.geze.it
 
GEZE France S.A.R.L.
GEZE France S.A.R.L.

Gründungsjahr: Oktober 1978

GEZE France S.A.R.L.
ZAC de l’Orme Rond
RN 19
77170 Servon
Tel. +33 (0) 1 60 62 60 70
Fax +33 (0) 1 60 62 60 71
france.fr@geze.com
www.geze.fr
Algerien
ZAC de l’Orme Rond
RN 19
77170 Servon
Tel. +33 (0) 1 60 62 60 70
Fax +33 (0) 1 60 62 60 71
office-algeria@geze.com
www.geze.fr
Marokko
ZAC de l’Orme Rond
RN 19
77170 Servon
Tel. +33 (0) 1 60 62 60 70
Fax +33 (0) 1 60 62 60 71
office-morocco@geze.com
www.geze.fr
Libyen
ZAC de l’Orme Rond
RN 19
77170 Servon
Tel. +33 (0) 1 60 62 60 70
Fax +33 (0) 1 60 62 60 71
office-libya@geze.com
www.geze.fr
Nigeria
ZAC de l’Orme Rond
RN 19
77170 Servon
Tel. +33 (0) 1 60 62 60 70
Fax +33 (0) 1 60 62 60 71
office-africa@geze.com
www.geze.fr
Senegal
ZAC de l’Orme Rond
RN 19
77170 Servon
Tel. +33 (0) 1 60 62 60 70
Fax +33 (0) 1 60 62 60 71
office-africa@geze.com
www.geze.fr
Tunesien
ZAC de l’Orme Rond
RN 19
77170 Servon
Tel. +33 (0) 1 60 62 60 70
Fax +33 (0) 1 60 62 60 71
office-tunisia@geze.com
www.geze.fr
 
GEZE UK Ltd.
GEZE UK Ltd.

Gründungsjahr: Oktober 1988

GEZE UK Ltd.
Blenheim Way
Fradley Park
Lichfield
Staffordshire WS13 8SY
Tel. +44 (0) 1543 44 30 00
Fax +44 (0) 1543 44 30 01
info.uk@geze.com
www.geze.co.uk
Irland
Blenheim Way
Fradley Park
Lichfield
Staffordshire WS13 8SY
Tel. +44 (0) 1543 44 30 00
Fax +44 (0) 1543 44 30 01
info.uk@geze.com
www.geze.co.uk
 
GEZE Polska Sp.z o.o
GEZE Polska Sp.z o.o

Gründungsjahr: Dezember 1997

GEZE Polska Sp.z o.o
ul. Annopol 21
03-236 Warszawa
Tel. +48 224 404 440
Fax +48 224 404 400
geze.pl@geze.com
www.geze.pl
Tschechische Republik
GEZE Česká republika s.r.o.
Suchardova 236
27201 Kladno
Tel. +420 (0) 312 662 989
Fax +420 (0) 312 663 021
Mobil +420 (0) 724 245 410
Mobil +420 (0) 602 396 948
geze.cz@geze.com
www.geze.cz
Slowakei
GEZE Slovensko s.r.o
Panenská 6
811-03 Bratislava
Mobil +421 (0) 911 211 202
Mobil +421 (0) 910 160 079
Mobil +421 (0) 902 286 234
geze.sk@geze.com
www.geze.sk
 
GEZE Scandinavia AB
GEZE Scandinavia AB

Gründungsjahr: Oktober 1998

GEZE Scandinavia AB
Mallslingan 10
Box 7060
18711 Täby, Sweden
Tel. +46 (0) 8-7323-400
Fax +46 (0) 8-7323-499
sverige.se@geze.com
www.geze.se
GEZE Norge
Industriveien 34 B
2073 Dal
Tel. +47 (0) 639-57 200
Fax +47 (0) 639-57 173
norge.se@geze.com
www.geze.no
Island
Mallslingan 10
Box 7060
18711 Täby, Sweden
Tel. +36 30 636 0072
office-iceland@geze.com
www.geze.com
GEZE Danmark
Mårkærvej 13 J-K
2630 Taastrup
Tel. +45 (0) 46-32 33 24
Fax +45 (0) 46-32 33 26
danmark.se@geze.com
www.geze.dk
 
GEZE Hungary Kft.
GEZE Hungary Kft.

Gründungsjahr: September 2008

GEZE Hungary Kft.
Bartók Béla út 105-113.
Budapest
H-1115
Tel. +36/23/532-735
Fax +36/23/532-738
office-hungary@geze.com
www.geze.hu
 
GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri<br />San. ve Tic. Ltd. Şti.
GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.

Gründungsjahr: April 2012

GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri San. ve Tic. Ltd. Sti.
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Israel
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Afghanistan
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Armenien
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Aserbaidschan
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Kirgisistan
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Mongolei
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Pakistan
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Tadschikistan
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Turkmenistan
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
Usbekistan
İstanbul Anadolu Yakası Organıze Sanayı Bolgesi (Mermerciler Sanayi Bolgesi)
Gazi Bulvari Caddesi 8.Sokak No:8
TUZLA-ISTANBUL
Tel. + 90 (0) 216 455 43 15
Fax + 90 (0) 216 455 82 15
office-turkey@geze.com
www.geze.com.tr
 
GEZE Zentrale / Headquarter
GEZE Zentrale / Headquarter

Gründungsjahr: 1863

GEZE Zentrale / Headquarter
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Tel. +49/71 52/20 3-0
Fax +49/71 52/20 3-310
vertrieb.services.de@geze.com
www.geze.de
Luxemburg
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Tel. +49/71 52/20 3-0
Fax +49/71 52/20 3-310
vertrieb.services.de@geze.com
www.geze.de
Kanada
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Tel. +49/71 52/20 3-0
Fax +49/71 52/20 3-310
vertrieb.services.de@geze.com
www.geze.de
 
GEZE Bulgaria
GEZE Bulgaria
GEZE Bulgaria
34, Nikolay Haitov Str., fl. 1
1172, Sofia
Bulgaria
Tel. +359 (0) 24 70 43 73
Fax +359 (0) 24 70 62 62
office-bulgaria@geze.com
www.geze.com
Mazedonien
34, Nikolay Haitov Str., fl. 1
1172, Sofia
Bulgaria
Tel. +359 (0) 24 70 43 73
Fax +359 (0) 24 70 62 62
office-bulgaria@geze.com
www.geze.com
 
GEZE Baltic States
GEZE Baltic States
GEZE Baltic States
Dzelzavas iela 120 S
1021 Riga
Tel. +371 (0) 67 89 60 35
Fax +371 (0)67 89 60 36
office-latvia@geze.com
www.geze.com
Estland
Dzelzavas iela 120 S
1021 Riga
Tel. +371 (0) 67 89 60 35
Fax +371 (0)67 89 60 36
office-latvia@geze.com
www.geze.com
Weißrussland
Dzelzavas iela 120 S
1021 Riga
Tel. +371 (0) 67 89 60 35
Fax +371 (0)67 89 60 36
office-latvia@geze.com
www.geze.com
Litauen
Dzelzavas iela 120 S
1021 Riga
Tel. +371 (0) 67 89 60 35
Fax +371 (0)67 89 60 36
office-latvia@geze.com
www.geze.com
Georgien
Dzelzavas iela 120 S
1021 Riga
Tel. +371 (0) 67 89 60 35
Fax +371 (0)67 89 60 36
office-latvia@geze.com
www.geze.com
Kasachstan
Dzelzavas iela 120 S
1021 Riga
Tel: + 7 (0) 701 728 0123
office-kazakhstan@geze.com
www.geze.com
 
GEZE Romania s.r.l
GEZE Romania s.r.l

Gründungsjahr: 2010

GEZE Romania s.r.l
IRIDE Business Park
Str. Dimitrie Pompei nr. 9-9a
Cladirea 10, etaj 2, sector 2
020335 Bucuresti
Tel.: +40 (0) 212 507 750
Tel.: +40 (0) 316 201 257
Fax: +40 (0) 316 201 258
office-romania@geze.com
http://www.geze.ro/
 
 
GEZE Austria GmbH

Klicken für weitere Informationen
 
 
Mazedonien
Zuständig: GEZE Bulgaria
Klicken für weitere Informationen
 
 
Estland
Zuständig: GEZE Baltic States
Klicken für weitere Informationen
 
 
Litauen
Zuständig: GEZE Baltic States
Klicken für weitere Informationen
 
 
Luxemburg
Zuständig: GEZE Zentrale / Headquarter
Klicken für weitere Informationen
 
 
Irland
Zuständig: GEZE UK Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Tschechische Republik
Zuständig: GEZE Polska Sp.z o.o
Klicken für weitere Informationen
 
 
Griechenland
Zuständig: GEZE Austria GmbH
Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE d.o.o. Slowenja
Zuständig: GEZE Austria GmbH
Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Kroatien d.o.o.
Zuständig: GEZE Austria GmbH
Klicken für weitere Informationen
 
 
Republika e Shqipë
Zuständig: GEZE Austria GmbH
Klicken für weitere Informationen
 
 
Bosnien und Herzegowina
Zuständig: GEZE Austria GmbH
Klicken für weitere Informationen
 
 
Belgien
Zuständig: GEZE Benelux B.V.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Portugal
Zuständig: GEZE Iberia S.R.L.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Slowakei
Zuständig: GEZE Polska Sp.z o.o
Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Norge
Zuständig: GEZE Scandinavia AB
Klicken für weitere Informationen
 
 
Island
Zuständig: GEZE Scandinavia AB
Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Danmark
Zuständig: GEZE Scandinavia AB
Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Schweiz AG

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Benelux B.V.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Iberia S.R.L.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Italia S.R.L.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE France S.A.R.L.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE UK Ltd.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Polska Sp.z o.o

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Scandinavia AB

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Hungary Kft.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Zentrale / Headquarter

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Bulgaria

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Baltic States

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Romania s.r.l

Klicken für weitere Informationen
 

GEZE Weltweit
Europa

Bitte wählen Sie einen GEZE Standort aus!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GEZE Middle East
GEZE Middle East

Gründungsjahr: Dezember 2002

GEZE Middle East
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel: + 971 4 8833112 / + 971 4 4541434
Fax: + 971 4 8833240 / + 971 4 4541474

Email: gezeme@geze.com
www.geze.ae
Bahrain
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Kuwait
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Oman
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Katar
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Saudi-Arabien
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Ägypten
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Irak
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Jordanien
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Iran
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Libanon
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Syrien
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
Jemen
P.O. Box 17903
Jebel Ali Free Zone
Dubai
Tel. +971 (0) 4 88 33 112
Fax +971 (0) 4 88 33 240
geze@emirates.net.ae
www.geze.ae
 
GEZE Distributors (Pty) Ltd.
GEZE Distributors (Pty) Ltd.

Gründungsjahr: Juli 2006

GEZE Distributors (Pty) Ltd.
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Swasiland
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Tansania
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Uganda
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Sambia
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Mosambik
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Angola
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Kenia
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Botsuana
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Namibia
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Simbabwe
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
Lesotho
118 Richards Drive, Halfway House,
Ext 111, P.O. Box 7934, Midrand 1685,
South Africa
Tel. + 27 (0) 113 158 286
Fax + 27 (0) 113158261
info@gezesa.co.za
www.geze.co.za
 
 
GEZE Middle East

Klicken für weitere Informationen
 
 
Swasiland
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Tansania
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Uganda
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Sambia
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Mosambik
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Angola
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Kenia
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Israel
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Algerien
Zuständig: GEZE France S.A.R.L.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Marokko
Zuständig: GEZE France S.A.R.L.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Libyen
Zuständig: GEZE France S.A.R.L.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Nigeria
Zuständig: GEZE France S.A.R.L.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Senegal
Zuständig: GEZE France S.A.R.L.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Tunesien
Zuständig: GEZE France S.A.R.L.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Bahrain
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Botsuana
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Namibia
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Simbabwe
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Kuwait
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Oman
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Katar
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Saudi-Arabien
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Ägypten
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Irak
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Jordanien
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Iran
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Libanon
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Syrien
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Jemen
Zuständig: GEZE Middle East
Klicken für weitere Informationen
 
 
Lesotho
Zuständig: GEZE Distributors (Pty) Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Distributors (Pty) Ltd.

Klicken für weitere Informationen
 

GEZE Weltweit
Mittlerer Osten & Afrika

Bitte wählen Sie einen GEZE Standort aus!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GEZE Industries (Tianjin) Co., Ltd.
GEZE Industries (Tianjin) Co., Ltd.

Gründungsjahr: Tianjin Plant September 1996;
China Sales: Oktober 1999

GEZE Industries (Tianjin) Co., Ltd.
Shuangchenzhong Road
Beichen Economic Development
Area (BEDA)
Tianjin 300400, P.R. China
Tel. +86 (0) 22-26 97 39 95-0
Fax +86 (0) 22-26 97 27 02
sales-info@geze.com.cn
www.geze.com.cn
Branch Office Shanghai
11D, Building 2, Youyou Century Plaza
No. 428, South Yanggao Road
200127, Pudong, Shanghai
Tel. +86 (0) 21-523 40 960
Fax +86 (0) 21-644 72 007
chinasales@geze.com.cn
www.geze.com.cn
Branch Office Guangzhou
Room 17C3
Everbright Bank Building, No.689
Tian He Bei Road
510630 Guangzhou
P.R. China
Tel. +86 (0) 20-38 73 18 42
Fax +86 (0) 20-38 73 18 34
chinasales@geze.com.cn
www.geze.com.cn
Branch Office Beijing
Room 1001, Tower D
Sanlitun SOHO
No. 8, Gongti North Road,
Chaoyang District
100027 Beijing, P.R.China
Tel. +86 (0) 10-59 35 93 00
Fax +86 (0)10-59 35 93 22
chinasales@geze.com.cn
www.geze.com.cn
 
GEZE India Private Ltd.
GEZE India Private Ltd.

Gründungsjahr: November 2008

GEZE India Private Ltd.
MF 2 & 3, Guindy Industrial Estate
Ekkattuthangal
Chennai 600 097
Tamilnadu
Tel. +91 (0) 44 30 61 69 00
Fax +91 (0) 44 30 61 69 01
office-india@geze.com
www.geze.in
Malediven
MF 2 & 3, Guindy Industrial Estate
Ekkattuthangal
Chennai 600 097
Tamilnadu
Tel. +91 (0) 44 30 61 69 00
Fax +91 (0) 44 30 61 69 01
office-india@geze.com
www.geze.in
Bhutan
MF 2 & 3, Guindy Industrial Estate
Ekkattuthangal
Chennai 600 097
Tamilnadu
Tel. +91 (0) 44 30 61 69 00
Fax +91 (0) 44 30 61 69 01
office-india@geze.com
www.geze.in
Nepal
MF 2 & 3, Guindy Industrial Estate
Ekkattuthangal
Chennai 600 097
Tamilnadu
Tel. +91 (0) 44 30 61 69 00
Fax +91 (0) 44 30 61 69 01
office-india@geze.com
www.geze.in
Bangladesch
MF 2 & 3, Guindy Industrial Estate
Ekkattuthangal
Chennai 600 097
Tamilnadu
Tel. +91 (0) 44 30 61 69 00
Fax +91 (0) 44 30 61 69 01
office-india@geze.com
www.geze.in
Sri Lanka
MF 2 & 3, Guindy Industrial Estate
Ekkattuthangal
Chennai 600 097
Tamilnadu
Tel. +91 (0) 44 30 61 69 00
Fax +91 (0) 44 30 61 69 01
office-india@geze.com
www.geze.in
Mauritius
MF 2 & 3, Guindy Industrial Estate
Ekkattuthangal
Chennai 600 097
Tamilnadu
Tel. +91 (0) 44 30 61 69 00
Fax +91 (0) 44 30 61 69 01
office-india@geze.com
www.geze.in
 
GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.

Gründungsjahr: August 2011

GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
21 Bukit Batok Crescent
#23-75 Wcega Tower
Singapore 658065
Tel. +65 6846 1338
Fax +65 6846 9353
gezesea@geze.com
www.geze.com
Indonesien
21 Bukit Batok Crescent
#23-75 Wcega Tower
Singapore 658065
Tel. +65 6846 1338
Fax +65 6846 9353
gezesea@geze.com
www.geze.com
Hong Kong S.A.R., China
21 Bukit Batok Crescent
#23-75 Wcega Tower
Singapore 658065
Tel. +65 6846 1338
Fax +65 6846 9353
gezesea@geze.com
www.geze.com
Japan
21 Bukit Batok Crescent
#23-75 Wcega Tower
Singapore 658065
Tel. +65 6846 1338
Fax +65 6846 9353
gezesea@geze.com
www.geze.com
Malaysia
21 Bukit Batok Crescent
#23-75 Wcega Tower
Singapore 658065
Tel. +65 6846 1338
Fax +65 6846 9353
gezesea@geze.com
www.geze.com
Philippinen
21 Bukit Batok Crescent
#23-75 Wcega Tower
Singapore 658065
Tel. +65 6846 1338
Fax +65 6846 9353
gezesea@geze.com
www.geze.com
Thailand
21 Bukit Batok Crescent
#23-75 Wcega Tower
Singapore 658065
Tel. +65 6846 1338
Fax +65 6846 9353
gezesea@geze.com
www.geze.com
Vietnam
21 Bukit Batok Crescent
#23-75 Wcega Tower
Singapore 658065
Tel. +65 6846 1338
Fax +65 6846 9353
gezesea@geze.com
www.geze.com
Korea Branch
Daewo Maison Bldg. 750-1,
Janghang-dong, Ilsang-gu, Goyang-si,
Gyeongggi-do, Korea 410-387
Tel. 82 31 924 1883
gezesea@geze.com
www.geze.com
Taipei Office
Taipei Office 4F No279 Section 2, LiNong Street, Beitou District, Taipei, Taiwan R.O.C

Tel. +886 2 2823 6665
Fax +886 2 2823 7286
gezesea@geze.com
www.geze.com
 
GEZE Australia
GEZE Australia
GEZE Australia
Neuseeland
 
 
GEZE Industries (Tianjin) Co., Ltd.

Klicken für weitere Informationen
 
 
Indonesien
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Hong Kong S.A.R., China
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Japan
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Malaysia
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Philippinen
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Thailand
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Vietnam
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Korea Branch
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Bhutan
Zuständig: GEZE India Private Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Nepal
Zuständig: GEZE India Private Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Bangladesch
Zuständig: GEZE India Private Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Sri Lanka
Zuständig: GEZE India Private Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Taipei Office
Zuständig: GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Neuseeland
Zuständig: GEZE Australia
Klicken für weitere Informationen
 
 
Afghanistan
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Pakistan
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Branch Office Shanghai
Zuständig: GEZE Industries (Tianjin) Co., Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Branch Office Guangzhou
Zuständig: GEZE Industries (Tianjin) Co., Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Branch Office Beijing
Zuständig: GEZE Industries (Tianjin) Co., Ltd.
Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE India Private Ltd.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Asia Pacific Pte. Ltd.

Klicken für weitere Informationen
 
 
GEZE Australia

Klicken für weitere Informationen
 

GEZE Weltweit
Asien-Pazifik

Bitte wählen Sie einen GEZE Standort aus!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GEZE Ukraine TOV
GEZE Ukraine TOV

Gründungsjahr: November 2010

GEZE Ukraine TOV
ТОВ «ГЕЦЕ УКРАЇНА», м. Київ, 02660
вул. Віскозна 17, корпус 93-Б, офіс 12
Tel.: +38 (044) 501 22 25
Fax: +38 (044) 501 22 25
office-ukraine@geze.com
www.geze.ua
 
OOO GEZE RUS
OOO GEZE RUS

Gründungsjahr: November 2011

OOO GEZE RUS
Gamsonovskiy Per. 2
115191 Moskau
Tel. +7 (0) 495 933 06 59
Fax +7 (0) 495 933 06 74
office-russia@geze.com
www.geze.ru
 
 
GEZE Ukraine TOV

Klicken für weitere Informationen
 
 
Weißrussland
Zuständig: GEZE Baltic States
Klicken für weitere Informationen
 
 
Georgien
Zuständig: GEZE Baltic States
Klicken für weitere Informationen
 
 
Kasachstan
Zuständig: GEZE Baltic States
Klicken für weitere Informationen
 
 
Armenien
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Aserbaidschan
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Kirgisistan
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Mongolei
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Tadschikistan
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Turkmenistan
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
Usbekistan
Zuständig: GEZE Kapı ve Pencere Sistemleri
San. ve Tic. Ltd. Şti.
Klicken für weitere Informationen
 
 
OOO GEZE RUS

Klicken für weitere Informationen
 

GEZE Weltweit
Russland & Zentralasien

Bitte wählen Sie einen GEZE Standort aus!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

DANKE


"GEZE bewegt seit 1863.“ Blicken wir auf das 150-jährige Bestehen unseres Unternehmens zurück, so steht unser Jubiläumsmotto für 150 Jahre Bewegung. GEZE bewegt Menschen. GEZE bewegt Türen und Fenster mit seinen Produkten. Mit Stolz können wir sagen, dass GEZE auch die Technologie bewegt hat, mit welcher wir die Gebäudetechnik seit eineinhalb Jahrhunderten maßgeblich beeinflussen. 

Heute möchte ich Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GEZE Gruppe auf der ganzen Welt, dafür von Herzen danken. Wir werden weiter für Sie in Bewegung bleiben!

Ihre Brigitte Vöster-Alber

Impressum

 

Geschäftsführung:
Brigitte Vöster-Alber (Vorsitzende)
Hermann Alber
Dr.-Ing. Stephan Wild
Dipl.-Ing. Michael Leuchte
Andrea-Alexandra Alber

Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Prof. Dr. Dr. Ulli Arnold

Registergericht Amtsgericht Stuttgart HRB 250329
Ust.-Id.-Nr. DE 184430446

Sitz, Verwaltung, Beratung und Technologiezentrum

GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Deutschland

Telefon: +49 (0) 7152 203-0
Telefax: +49 (0) 7152 203-310

E-mail: marketing-services.de(at)geze.com
Internet: www.geze.com


Rechtliche Hinweise:

Haftung
Soweit mit uns nichts anderes vereinbart wurde, haften wir nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen nur für solche Schäden, die – gleich aus welchem Rechtsgrund – entweder durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter oder leitenden Angestellten, oder durch ein etwaiges schwerwiegendes Organisationsverschulden verursacht wurden; außerdem haften wir für Schäden aus schuldhafter Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten wird die Haftung auf den typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

Unsere Haftung ist bei leichter Fahrlässigkeit, soweit dies gesetzlich zulässig ist, vollständig ausgeschlossen. Dieser Ausschluss gilt in jedem Fall für mittelbare Schäden.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf unserer GEZE Website von uns zur Verfügung gestellten Informationen und Daten können wir keine Gewähr übernehmen. Die Nutzung dieser Informationen und Daten erfolgt auf alleinige Gefahr unserer Kunden bzw. des Nutzers.

Für etwaige Schäden, die durch Verwendung dieser Informationen und Daten bei unserem Kunden bzw. dem Nutzer auftreten, übernehmen wir keine Haftung. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht im Falle des Vorsatzes und in dem Fall, dass eine Haftung gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist.

Sonstige Hinweise
GEZE ist ein gesetzlich geschütztes Warenzeichen, dessen Veränderung oder Entfernung nicht gestattet ist.
Sämtliche Downloads dürfen in der Darstellung und im Inhalt nicht verändert werden.

Bei Weiterverwendung von Fotos muss GEZE als Quelle ausgewiesen werden.

Das GEZE Logo darf nur nach CI-Richtlinien in den Pantonefarben blau 280 und gelb 136 dargestellt werden.

Datenrechtschutz Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Fotos
GEZE GmbH
©istockphoto.com / Alex Nikada (Nikada) / Floortje / Donald Erickson (dlerick) / MrPlumo / appleuzr / Elena Asenova (eli_asenova)
©shutterstock.com / Alfonso de Tomas / Alekcey

 
0 / 150

Bitte scrollen Sie durch die Inhalte der Microsite,
um das volle Seherlebnis zu erfahren.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß!



BITTE SCROLLEN

 

Bitte drehen Sie Ihr Ipad in das Querformat für eine optimale Darstellung.

best websites of the world